Stadtkapelle Sindelfingen

InstagramFacebook

Wir freuen uns, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben und laden Sie dazu ein, sich auf den folgenden Seiten einen Eindruck von unseren Aktivitäten und unserem Vereinsleben zu machen.

Die Stadtkapelle Sindelfingen, als ältester kulturtreibender Verein der Stadt, verkörpert Tradition und Moderne und ist ein fester Bestandteil der kulturellen Szene der Stadt. Seit ihrer Gründung vor mehr als einem Jahrhundert hat sie Generationen von Musikern geprägt und begeistert. Doch nicht nur ihre lange Tradition zeichnet sie aus, sondern auch ihr breites musikalisches Spektrum.

Mit einem klaren Fokus auf die Förderung junger Talente bietet sie in Kooperation mit der SMTT eine umfassende Jugendausbildung, die die Grundlagen legt für eine Liebe zur Musik.  Die Stadtkapelle Sindelfingen ist nicht nur ein musikalischer Ankerpunkt, sondern auch ein Symbol für die kulturelle Vielfalt und den Gemeinschaftsgeist der Stadt.
Wir laden Sie ein bei uns mitzumachen, entweder als Musikerin / Musiker, oder als förderndes Mitglied.

Kontaktieren Sie uns per Mail: info@stadtkapelle-sindelfingen.de