Stammorchester

Proben immer Donnerstags von 20-22 Uhr im Pavillon (Calwer Strasse 36)

Unser Stammorchester umfasst derzeit ca. 50 Musiker und Musikerinnen im Alter zwischen 18 und 75 Jahren.

Unsere wichtigsten Auftritte sind zwei große Konzerte im Jahr (Frühjahr und Weihnachten). Dabei stehen Bearbeitungen klassischer Werke (Stabat Mater), sinfonische und zeitgenössische Blasmusikliteratur im Vordergrund.

Daneben bestreiten wir städtische, kirchliche sowie Auftritte im Unterhaltungsbereich.

Unser Dirigent - Timo Kächele

wurde 1979 in Münsingen geboren und wuchs in Hülben auf. Nach dem Abitur leistete er seinen Wehrdienst beim

Luftwaffenmusikkorps 2 in Karlsruhe ab. Ab 2001 studierte er an der Musikhochschule Mannheim Diplom Künstlerische Ausbildung mit Hauptfach "Posaune".

2006 legte er sein künstlerisches Diplom mit der Note „Sehr gut“ ab und anschließend absolvierte er sein Aufbaustudium im Fach Konzertexamen an der HfM Saar mit den Zusatzfächern „Alte Musik“ und „Jazz“. In der Zeit spielte er Aushilfe bei vielen Opern- und Radio-Symphonie-Orchestern, sowie in verschiedenen professionellen Ensembles und dem Landesjugendjazzoechester BW.

Seit Oktober 2010 ist er im Landespolizeiorchester BW fest als 1. Soloposaunist

und Euphonist beschäftigt und zusätzlich als Soloposaunist der Bläserphilharmonie BW seit 2012.

Zahlreiche Rundfunk und CD-Produktionen gehören zu seiner Arbeit, wie auch solistische Auftritte,

als gefragter Dozent bei diversen Auswahlorchestern,Workshops und Instrumentalunterricht.

Neben seiner Arbeit als Instrumentalist war er auch Dirigent der Musikkapelle Maichingen von 2012 bis 2018 und ist seit 2022 künstlerischer Leiter der Stadtkapelle Sindelfingen